Klubobmann Ernest Gabmann
Klubobmann Ernest Gabmann
Mut zur Veränderung

Politische Funktionen/Bereichssprecher

Wirtschaft & Finanzen
Öffentliche Ordnung & Sicherheit
Familie & Jugend
 
 
 

Über Ernest Gabmann

Ernest ist seit 11 Jahren verheiratet. 
Gemeinsam mit seiner Frau und ihren drei aufgeweckten Kindern, sowie den beiden Hunden Sir Gustav und Charlie, haben sie ihren Lebensmittelpunkt in Niederösterreich aufgeschlagen.

Als Klubobmann mit langjähriger Managementerfahrung in der internationalen Privatwirtschaft, hat Ernest sich dafür entschieden, vorrangig die Themen Wirtschaft & Finanzen, Öffentliche Ordnung und Sicherheit sowie Familie und Jugend zu betreuen.

Der geborene Waldviertler sucht die Herausforderung in allen Bereichen seines Lebens, sei es ein weiterer Triathlon den es zu bewältigen gilt, oder sei es der zermürbende Kampf gegen die undemokratischen und intransparenten Mühlen der Politlandschaft.

Ernest, der als Widdergeborener die Führungsgabe schon in die Wiege gelegt bekommen hat, verfügt über enorme Durchsetzungskraft und den Elan, andere mitzureißen. Was natürlich von großem Vorteil ist, wenn man versucht ein schlagkräftiges Team zur Vertretung der Bürgeranliegen im Landtag zu leiten.  

Seinem Motto „ Mut zur Veränderung“ ist er nicht nur in der Erfüllung seines politischen Auftrages treu, sondern beweist diesen Mut auch, indem bereit ist immer wieder neue Wege zu gehen um sein Ziel "Niederösterreich für alle Bürger und Bürgerinnen leistbar und lebenswert zu machen", zu erreichen.

Ein Widder der sich erst einmal ein Ziel gesteckt hat, ist kaum noch aufzuhalten und das ist ein hoffnungsvolles Versprechen an die Niederösterreicher.

Politischer Werdegang

Seit 4.12.2013 Klubobmann Landtagsabgeordneter

Seit 19.06.2013 Klubobmann

Seit 24.04.2013 Landtagsabgeordneter

In folgenden Landtagsausschüssen tätig:

Europa - Ausschuss

Verkehrs - Ausschuss

Wirtschafts - und Finanzausschuss

Bau - Ausschuss

Bildungs - Ausschuss

Kultur – Ausschuss

Umwelt – Ausschuss