Veranstaltungs-Berichte

Besuch bei HARTL HAUS

Kein anderes Unternehmen hat den Holzriegelbau so nachhaltig geprägt und war an so vielen wegweisenden Innovationen federführend beteiligt.

Besuch bei HARTL HAUS

Landesrätin Elisabeth Kaufmann – Bruckberger und Klubobmann Ernest Gabmann folgten am 19. Februar 2014 einer Einladung von HARTL HAUS zur Besichtigung des modernsten Produktionssystems für industriellen Holzriegelbau. 2010/11 investiert das Unternehmen insgesamt 7,7 Mio € für die Vergrößerung der Produktionshallen, für die Erneuerung der gesamten Fertigungsanlagen sowie für die Errichtung eines neuen Ausstattungs- und Sales-Centers.

Das in Echsenbach, im Waldviertel, angesiedelte HARTLHAUS konnte trotz Turbulenzen in der Fertighaus-Branche den Umsatz 2012 um 25 Prozent auf 42,5 Millionen € steigern. Vor Ort konnten sich die beiden davon überzeugen, dass das Geheimnis des Erfolges im Mut für Innovationen zu liegen scheint wie z.B. beim sogenannten IQ-Energiepaket. Hier werden die Eigenheime auf Wunsch mit einer Photovoltaikanlage ausgerüstet, für die auch eine Förderung bezogen werden kann.

https://www.hartlhaus.at

Zurück

Einen Kommentar schreiben